This is custom heading element

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 168


Mehr dazu von kitarechtler.de:

„Mir wird schon nichts passieren“, „auf dem Foto kann man doch das Kind gar nicht richtig erkennen“ – solche Annahmen können fatal sein. Denn: Was passiert, wenn ich mich nicht an den Datenschutz halte? Welche Konsequenzen drohen, wenn das herauskommt? Benötigt die Leitung für jedes Kind eine Einwilligung der Eltern, selbst wenn es auf dem Foto nur im Hintergrund verschwommen zu erahnen ist? Wie wird am Ende der Streitwert bemessen? Und kann sogar eventuell Schmerzensgeld verlangt werden?

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Podcast: Kitarechtler-Plauderei mit Kinder-Oper-Macherin Paula Rummel

➡️ Auch schon mit Krippenkindern den Brandschutz üben?

➡️ Wenn ein Kind bei einem Ausflug in der Kita vergessen wird?!

Achtung! Teurer Kita-Datenschutzverstoß…

Privacy Preference Center