Erklärvideo: Kein Kitaplatz - Der Bundesgerichtshof (BGH) zu Klagen von Eltern auf Schadensersatz wegen Verdienstausfall

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 173


Mehr dazu von kitarechtler.de:

Das BGH Urteil liegt vor: was wurde entschieden? Muss die Stadt den Eltern Schadensersatz zahlen, weil sie ihnen keinen Betreuungsplatz für die Kinder zur Verfügung stellt? Aber wie ist das Verschulden der Stadt? Was ist mit einer Gemeinde, die komplett pleite ist und gar kein Geld hat – handelt diese dennoch schuldhaft, wenn sie keine Betreuungsplätze stellen kann? Gelten allgemeine oder konkrete „finanzielle Engpässe“ als Argument?

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ „Lärm“ und Lärmbelastung in der Kita? Stress für Erzieher?

➡️ Wenn Fahrradhelm, Kindersitz oder Spielzeug in der Kita-Garderobe wegkommen?

➡️ Ist ein Kita-Hund in der Einrichtung ein Problem? Aufsichtspflicht?