Erklärvideo: Dürfen Erzieher die Grippe-Impfaktion des Kita-Trägers ablehnen?

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 398


Mehr dazu von kitarechtler.de:

Die nächste Grippewelle kommt und der*die Arbeitgeber*in ordnet eine Grippeimpfung für alle Arbeitnehmenden an – muss ich mich als Erzieher*in dem fügen, obwohl ich das gar nicht will? Gibt es eine gesetzliche Impfpflicht? Drohen mir Sanktionen wie eine Abmahnung, wenn ich mich der Impfung verweigere?

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️„Tür zu und keiner kommt raus“ – Nötigung oder sogar Freiheitsberaubung durch Erzieher in Kita oder Hort?

➡️Helmpflicht für Kinder auch in Krippe und Kindergarten

➡️ Arbeitsanweisung & Dienstanweisung – striktes „Duzverbot“ für Erzieher in Kita, Kindergarten & Hort gegenüber Eltern zulässig?