This is custom heading element

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 77


Mehr dazu von kitarechtler.de:

„Umfang und Grenzen der Aufsichtpflicht? Ein ‚Schema F‘ gibt es jedenfalls nicht!“. Das mag für manche vielleicht zunächst beängstigend wirken. Aber die Welt ist einfach zu bunt, als dass dieses Thema allein schematisch zu fassen wäre. 

Daher: Die Aufsichtspflicht kann nicht genau festgelegt werden, da sie jedes Mal anhand der konkreten Anforderungen im Einzelfall bestimmt wird. Sie ist also nichts Feststehendes sondern hängt immer von den jeweiligen Umständen ab. Dabei sind auch besonders die Anzahl der Kinder, die Tageszeit oder besondere Anlässe zu beachten.

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Jahrelange, selbst bewusste Fehlbelastungen bei Erziehern können ein Fall für die Berufsgenossenschaft sein!

➡️ Auflösung Kita-Betreuungsvertrag – Kündigung, Anfechtung, Wegfall der Geschäftsgrundlage…

➡️ Unfall in Kita oder Hort – was ist zu beachten? (Unfallbuch, Verbandbuch, etc…)

Umfang, Grenzen und Konkretisierung der Aufsichtspflicht

Privacy Preference Center