This is custom heading element

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 72


Mehr dazu von kitarechtler.de:

Das Arbeitszeugnis gibt es am letzten Tag des Arbeitsverhältnisses und nicht vorher? Nicht unbedingt!

Denn was viele nicht wissen: Es gibt viele verschiedene Arten des Arbeitszeugnis. Mag die Unterscheidung zwischen einem einfachen und einem qualifizierten Arbeitszeugnis noch vielen geläufig sein, beim Zwischenzeugnis fangen oft schon die Unsicherheiten an.

Und dann gibt es ja noch sogenannte vorläufige Beendigungszeugnis, was gerade für die Stellensuche für eine/n Erzieher/in in Krippe, Kindergarten oder Hort höchst relevant werden kann. Aber was ist das genau? In welchen Fällen sollte es ausgestellt werden? Und welche Besonderheiten sind bei dieser Art des Zeugnisses zu beachten? Mehr dazu im Video!

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Wenn der Kita- oder Hort-Träger seine Erzieher heimlich überwacht… darf der das?

➡️ Kita-Morgenkreis: Tür zu, Eltern draussen?

➡️ Aufsichtspflicht & Datenschutz – Helikopter-Eltern, Tracking-Apps und Kita und Hort

Das vorläufige Beendigungszeugnis für Erzieher/in

Privacy Preference Center