This is custom heading element

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 74


Mehr dazu von kitarechtler.de:

Hinreichende Hygiene in Krippe, Kindergarten und Hort kann man auch als eine Form des Kinderschutzes verstehen. 

Daher ist es nur zu begrüßen, wenn viele Einrichtungen bei diesem Thema nicht nur in der eigenen Kita-Küche „hinterher“ sind, sondern auch einen strengen Blick darauf werfen, was Eltern gerade bei Geburtstagen ihrer Kinder da so anschleppen.

Daher: Folgt nun nach dem „Kuchenverbot“ auch das „Obstverbot“? Im ersten Fall haben einige Kitas das Mitbringen von selbstgemachten Kuchen in die Kita verboten, da nicht sichergestellt werden kann, dass in der Küche zuhause alle Hygiene -Vorschriften eingehalten wurden. Gerade, wenn Eier verwendet werden, ist ja besondere Aufmerksamkeit erforderlich. Aber ist das auch auf Obst anzuwenden? Und wie praktikabel ist so eine Regelung wirklich?

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Haben Erzieher ein Recht auf unbezahlten Urlaub?

➡️ Kita-Morgenkreis: Tür zu, Eltern draussen?

➡️ Inhalt eines Gastkindvertrages und die Schriftform

Folgt das Obstverbot in Kita & Hort?

Privacy Preference Center