This is custom heading element

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 40


Mehr dazu von kitarechtler.de:

„Das fällt schon keinem auf, wenn ich einfach mal früher gehe… ist doch eh‘ keiner mehr da!“

Und wenn es doch auffällt?

Was kann ein Kita-Träger machen, wenn ein Arbeitszeitbetrug auffliegt? Denn darunter versteht man den Fall, dass ein/e Erzieher/in zum Beispiel schon um 16.30 Uhr nach Hause geht, aber auf seinem Stundenzettel großzügig 17.00 Uhr vermerkt oder auch nur stillschweigend vorgibt, erst dann gegangen zu sein. Aber ist das wirklich schon ein regelrechter Betrug? Was können dabei die Konsequenzen sein? Mehr im Video!

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Markenrecht & Namensschutz – Abmahnung wegen geschütztem Kita-Namen?

➡️ Aufgaben einer Kita-Leitung? Was Kitaleiterinnen und Kitaleiter leisten müssen…

➡️ Tod, Trennung, Trauer oder Terror in der Kita behandeln?

Arbeitszeitbetrug durch Erzieher/innen: Kündigung?

Privacy Preference Center