This is custom heading element

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 472


Mehr dazu von kitarechtler.de:

„Ach übrigens: Ich bin ja gestern aufgrund der langen Anreise bereits mit der Bahn angereist und habe dann im Hotel übernachtet. Wo kann ich die Rechnungen einreichen?“ Hört sich nach einer bösen Überraschung an, nicht wahr?!

Aber wie ist das mit der Kostenübernahme bei einem Bewerbungsgespräch für eine freie Stelle beim Träger, z.B. als Erzieher oder als Koch? Muss der Kita-Träger diese übernehmen? Worauf sollte man besonders achten und was kann schnell übersehen werden?

Wann besteht ein Anspruch auf Ersatz der Kosten? Wie können Kita-Träger dieses Thema am besten regeln? Mehr dazu im Video.

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Erzieher krank – muss der Träger den Arbeitsplatz freihalten?

➡️ Kindeswohl: Urlaub für Kita-Kinder erzwingen?

➡️ Anstieg Krankschreibungen bei Erziehern und der Personalschlüssel

Ersatzanspruch für Kosten für die Reise zum Bewerbungsgespräch?

Privacy Preference Center