This is custom heading element

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 465


Mehr dazu von kitarechtler.de:

Eine umstrittene Frage: wie sollte man mit Indianerkostümen (oder auch zB. „Scheich-Kostümen“) an Fasching umgehen? Ist es nicht sinnvoll Diskriminierung schon in der Kita-Zeit zu verhindern? Aber ist eine Verkleidung denn schon Diskriminierung? Ja, das kann sie sein! Es ist deswegen durchaus angebracht darüber nachzudenken, ob man nicht gegenüber den Eltern anzumerken möchte, dass bestimmte Kostüme in der Kita nicht gewünscht sind. Rechtlich ist das in jedem Fall durch das Hausrecht möglich.

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Erzieher nimmt Drogen – Grund für eine Kündigung?

➡️ Erzieher in kleinen Einrichtungen und im Kinderladen – Kündigungsschutz?

➡️ Müssen krankgeschriebene Erzieher zum Personalgespräch beim Träger erscheinen?

Keine Indianer-Kostüme mehr beim Kita-Fasching?

Privacy Preference Center