This is custom heading element

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 408


Mehr dazu von kitarechtler.de:

„Es erwartet Sie ein junges und dynamisches Team“ – kann diese Formulierung schon Altersdiskrimminierung sein? Könnten abgelehnte Bewerber*innen über diesen Weg Schadensersatzansprüche geltend machen? Begründet auch „flexibles Team“ eine vermutete Altersdiskrimminierung? Steckt zusätzlich noch eine geschlechtsspezifische Diskrimminierung hinter der Formulierung? Worauf Kitaträger in Stellenanzeigen achten sollten..

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Achtung Kitas! Erste Behörden-Kontrollen ob der Datenschutz auch eingehalten wird!

➡️Absolutes Smartwatch-Verbot für Kinder in Kita & Hort? Warum das sehr richtig sein kann!

➡️Die Dienstanweisung für die Kita-Medikamentenabgabe!

Kita-Stellenanzeige: „…für unser junges Erzieherteam..“ keine gute Idee!

Privacy Preference Center