This is custom heading element

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 227


Mehr dazu von kitarechtler.de:

Kann eine Empfehlung des Kita-Trägers an seine Arbeitnehmer*innen, sich zu impfen, dem Träger selbst schaden? Was sagt das Bundesarbeitsgericht (BAG) in einer neuen Entscheidung dazu? Können Erzieher*innen ein Schmerzensgeld verlangen, wenn es zu Impfschäden kommt? Haben Arbeitgeber*innen Warn- oder Hinweispflichten auf Nebenwirkungen, wenn es sich lediglich um eine Empfehlung handelt? Warum sollte es vermieden werden Impfungen zu verlangen oder Erzieher*innen dazu zu drängen? Wir erklären mehr zum Thema impfen im Video.

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Absolutes Smartwatch-Verbot für Kinder in Kita & Hort? Warum das sehr richtig sein kann!

➡️ Wenn das Landesamt für Datenschutz bei Kitas wegen der Einhaltung der DSGVO streng nachfragt…!

➡️ Erzieher-Kündigung wegen des unerlaubten Essens eines Donuts? Möglich?

Wenn der Kita-Träger zum Impfen rät – und es dann schief geht…

Privacy Preference Center