This is custom heading element

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 469


Mehr dazu von kitarechtler.de:

„Schön, dass du wieder da bist! Arbeit ist ja die beste Medizin. Und du weißt ja, davon haben wir immer genug! Dann mal gleich los!“

Was ist eigentlich das „Hamburger-Modell“? Wie wird dieses im Kita-Alltag eingesetzt? Wie sollte mit der Arbeitsunfähigkeit von Erziehern umgegangen werden? Sollte man sich an die Vorgaben eines Arztes unbedingt halten?

Welche Probleme können für den Kita-Träger entstehen, wenn er diese ignoriert und seine – schließlich immer noch arbeitsunfähig geltenden – Beschäftigten gleich voll einsetzt? ? Wir erklären mehr dazu im Video.

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Spionage-Spielzeug in der Kita – wenn der Teddy oder die Puppe mithört

➡️ Betreuungsanspruch oder Kinderschutz – haben Kinder ein Recht auf Urlaub von der Kita?

➡️ Kita & Hygiene – die Farbwahl der Kleidung durch die Kita-Küchenkraft kann zum Problem werden…

Wiedereingliederung nach „Hamburger Modell“ und dann voll eingesetzt?

Privacy Preference Center