This is custom heading element

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 58


Mehr dazu von kitarechtler.de:

„Hast du schon gehört? Nein? Warte, dass musst du dir anhören! Heute auf Arbeit hat nämlich…“

Was sollte man als Kita-Träger tun, wenn Erzieher/innen oder sonstige Beschäftigte der Einrichtung sensible Informationen über die Kita, Kolleg/innen oder Kinder in ihrem privaten Umfeld oder zwar innerhalb des Trägers aber außerhalb Einrichtung munter weiter erzählen?

Die Verschwiegenheit ist ein essentieller Teil des Arbeitsvertrags und gilt sogar auch ungeschrieben. Darüber hinaus gibt es ja auch noch die Verpflichtung auf den Datenschutz! Der Träger als Arbeitgeber/in hat somit weitreichende Möglichkeiten gegen den entsprechende/n Erzieher/in vorzugehen. Mehr dazu im Video!

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Wenn der Kita- oder Hort-Träger seine Erzieher heimlich überwacht… darf der das?

➡️ Betreuungsanspruch oder Kinderschutz – haben Kinder ein Recht auf Urlaub von der Kita?

➡️ Aufsichtspflicht & Datenschutz – Helikopter-Eltern, Tracking-Apps und Kita und Hort

Geschwätzige Erzieher/innen – welche Maßnahmen?

Privacy Preference Center