This is custom heading element

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 57


Mehr dazu von kitarechtler.de:

„Ihr braucht Unterstützung beim nächsten Ausflug? Kein Problem, wir können ja einen Fahrdienst unter uns Eltern organisieren!“ Klar, Hilfe ist immer willkommen. Aber was sagt eigentlich die Unfallkasse dazu, wenn Eltern im Rahmen des Kita-Ausflugs mit ihren privaten Pkw den Transport übernehmen?

Wie werden die Eltern dann bei Unfällen behandelt? Und auf welche Fahrten bezieht sich der Schutz der Unfallkasse überhaupt und auf welche nicht? Mehr dazu im Video!

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Keine Indianer-Kostüme mehr beim Kita-Fasching?

➡️ Freier Träger lehnt Kind von Politiker ab… Zulässig?

➡️ Medikamentenabgabe durch Erzieher in der Kita und Haftungsfreistellung durch die Eltern

Kita-Eltern-Autofahrt und die Unfallkasse

Privacy Preference Center