Erklärvideo: Hygiene: Erzieher haben Anspruch auf Warmwasser auf der Kita-Toilette!

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 442


Mehr dazu von kitarechtler.de:

Warmes Wasser auf Toiletten – anscheinend nicht für jede Kita eine Selbstverständlichkeit!

Aber Erzieher/innen haben doch auch mit der Essensausgabe zu tun?! Wie sieht es aus mit der ganzen Hygiene? Sollte nicht bei Arbeit mit Kindern besonders auf die Hygiene geachtet werden?!

Ja. Und das hat auch kürzlich das Verwaltungsgericht bestätigt: Toiellten für Erzieher/innen müssen mit Warmwasser ausgestattet sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Aufsichtspflicht – Warum die tägliche Sichtkontrolle des Kita-Freigeländes so wichtig ist!

➡️ Diskriminierung von Kindern oder Eltern bei der Kitaplatz-Vergabe?

➡️ Alte Autoreifen auf dem Kita-Freigelände?