Erklärvideo: "Rufmord", Mobbing, üble Nachrede in WhatsApp-Gruppen gegen Erzieher?

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 67


Mehr dazu von kitarechtler.de:

„Die schlägt bestimmt auch Kinder! In ihrer alten Einrichtung soll es ja auch schon Vorfälle gegeben haben! Seid gewarnt!“

„Rufmord“ gegen Erzieher/in in der Eltern-WhatsApp-Gruppe? Undenkbar oder doch schon häufige Realität? Was ist die Rolle des Kita-Trägers in einer solchen Situation?

Ist eine Abmahnung oder gar eine fristlose Kündigung für sich so äußernde Eltern möglich? Und welche Möglichkeiten haben betroffene Erzieher/innen selber? Mehr dazu im Video!

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Datenschutz & DSGVO: Keine Namen mehr auf Kinder-Malbildern in der Kita?

➡️ Kita-Morgenkreis: Tür zu, Eltern draussen?

➡️ Wenn der Kita- oder Hort-Träger seine Erzieher heimlich überwacht… darf der das?