This is custom heading element

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 435


Mehr dazu von kitarechtler.de:

Rentenaltersgrenze ist erreicht – aber man fühlt sich noch fit, gesund und motiviert genug als Erzieher*in weiter zu arbeiten? Ist das möglich?!

Ja, grundsätzlich ist alles möglich! Nur weil Rente bezogen wird, bedeutet das nicht automatisch ein Arbeitsverbot! Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick in die Klauseln des Arbeitsvertrages zu werfen! Besteht demnach noch Anspruch auf Arbeitslohn neben dem Rentenbezug?

Können die Fähigkeiten von Erzieher*innen nicht auch nach Erreichen des Rentenalters weitergenutzt werden? Gerade in Anbetracht des Personalmangels ist eine Anschlussbeschäftigung eine gute Option!

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Gehört Schneeschippen zu den üblichen Aufgaben von Erziehern in Kita & Hort?

➡️ Kündigung von Erziehern bei Rentenbeginn bzw. Eintritt der Regelaltersrente einfach so möglich?

➡️ Einem Kita-Kind zur Strafe den Nachtisch verweigern?

Rentenalter & Regelaltersrente erreicht – Erzieher/in will aber weiter arbeiten?

Privacy Preference Center