This is custom heading element

Du bist hier: Experten-Erklärvideos

Kitarecht Folge 42


Mehr dazu von kitarechtler.de:

„Hach, also ich könnte es mir eine Weiterbeschäftigung schon vorstellen, bin mir aber immer noch so unsicher!“

Ein häufig gesagter oder auch nur gedachter Satz am Ende einer Probezeit für einen neu eingestellten Erzieher bzw. eine Erzieherin. Und nun?

Kann die Probezeit von Erzieher/in in Krippe, Kindergarten oder Hort eigentlich einfach verlängert werden? Was sagt gegebenenfalls der Arbeitsvertrag und das Gesetz dazu? Und warum kann eine solche Verlängerung in vielen Fällen regelrecht sinnlos bis kontraproduktiv sein? Mehr dazu im Video!

Das könnte Sie auch interessieren:

➡️ Datenschutz – das richtige Passwort?

➡️ Aufsichtspflicht & Haftung – wenn ein Kind aus Kita weggelaufen ist…

➡️ Aufsichtspflicht – Die Abholberechtigung in Kita, Kindergarten oder Hort?

Verlängerung der Probezeit für Erzieher/innen?

Privacy Preference Center